Quelle: Julia Demmerling
Doppelt so viele Schulmannschaften haben bei den NRW YoungStars im Kreis Olpe teilgenommen.
In der vergangenen Woche fand im Kreuzbergstadion in Olpe die Leichtathletik-Veranstaltung der NRW YoungStars im Kreis Olpe statt. Insgesamt gingen acht Mannschaften aus sechs Schulen an den Start – und damit doppelt so viele wie im Vorjahr.
Bei bestem Wetter zeigten die Schülerinnen und Schüler starke Leistungen in den vielseitigen Disziplinen Hindernis-Staffel, Zonen-Weitsprung, Medizinballlstoßen und dem 5-Minuten-Ausdauerlauf. Jede Mannschaft bestand aus zwölf Kindern, die mit großem Einsatz und Teamgeist um Punkte kämpften.Am Ende setzte sich – wie bereits im vergangenen Jahr – der Grundschulverbund Wendener Land durch. Das Team wird den Kreis Olpe nun beim Finale der Bezirksregierung am 8. Juli in Herne vertreten. „Ein besonderer Dank gilt Christian Breitbach vom FLVW für die Organisation im Wettkampfbüro sowie den engagierten Sporthelferinnen des Städtischen Gymnasiums Olpe und den Trainerinnen und Trainern des SC/TV Olpe, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Die NRW Young Stars im Kreis Olpe haben erneut gezeigt, wie viel Begeisterung und Potenzial im Nachwuchs der Leichtathletik steckt“, sagte Julia Demmerling, Beraterin im Schulsport des Kreises Olpe.
[Kreis Olpe]

