Quelle: privat
„Eine stimmungsvolle Final-Veranstaltung der NRW YoungStars in der Leichtathletik“, so moderierte Wolfgang Rath gekonnt souverän auf dem Sportplatz an der Rennbahn in Schwelm.
Zwölf Mannschaften aus den Kreisen und kreisfreien Städten hatten sich im Vorfeld für das Finale der NRW YoungStars im Regierungsbezirk Arnsberg in der Sportart Leichtathletik am 24. Juni 2024 qualifiziert. Rund 1000 teilnehmende Grundschülerinnen und Grundschüler aus dem gesamten Regierungsbezirk kämpften an diesem Tag in Schwelm um die besten Platzierungen in den Wettbewerben Turnen, Schwimmen, Leichtathletik, Fußball Mädchen, Fußball Jungen, Basketball, Volleyball und Heidelberger Ballschule.In der Leichtathletik waren 144 Kinder aktiv und mit viel Spaß dabei. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) unterstützt die Vorrunden und das Finale seit Beginn an – so auch in Schwelm. Der Disziplinen-Kanon in der Leichtathletik enthielt die Hindernis-Sprint-Staffel, den Zonen-Weitsprung, den Medizinball-Stoß, den Heuler-Wurf und den abschließenden 5-Minuten-Lauf.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte die Lieberfeld-Grundschule aus Dortmund überzeugen und bei der großen Siegerehrung den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause nehmen. Platz zwei belegte die Regenbogenschule Bochum. Der Bronzerang ging an die Grundschule Vellwigstraße in Herne.
[FLVW.de]