Quelle: FLVW
Die D-Junioren von TSC Eintracht Dortmund sicherten sich am Pfingstsamstag den Titel des D-Junioren-Westfalenmeisters 2022/23. Die sechs Staffelmeister der D-Junioren-Bezirksligen spielten in Turnierform „jeder gegen jeden“ auf der Sportanlage der SpVg Hagen 1911 den Titelträger aus.
Bis zur letzten Turnierpaarung auf der Bezirkssportanlage Emst blieb die Spannung erhalten. Die beste Ausgangsposition hatte die Eintracht aus Dortmund. Jedoch durften sie sich im abschließenden Spiel gegen SpVg Hagen 1911 keinen Ausrutscher erlauben. Mit einem 3:0-Erfolg machte das Team von TSC-Trainer Tim Bergel den Titel fest. Den direkten Vergleich mit dem punktgleichen Team des VfL Theesen hatte die Eintracht sehr früh zu Turnierbeginn mit 2:1 für sich entschieden. Bei der Siegerehrung gratulierte Wettbewerbsleiter Thomas Ehrich allen sechs Teams für eine sehr erfolgreiche Saison.Thomas Ehrich übergibt den Pokal an die jubelnden Dortmunder [Foto: FLVW].
Der Wanderpokal, Meisterwimpel und die Goldmedaillen gingen bei großem Jubel an die Nachwuchsspieler des TSC Eintracht Dortmund. Für die Dortmunder war es insgesamt der vierte Erfolg auf Verbandsebene bei den D-Junioren. Der VfL Theesen durfte die Heimreise mit der Silbermedaille und der VfB Waltrop mit der Bronzemedaille antreten.
Ein großes Lob für den reibungslosen Ablauf gingen an den Ausrichter SpVg Hagen 1911 um den Jugendleiter Christian Matschiegefski und die eingesetzten Schiedsrichter Sven Pieper und Akar Yagmur.