
Quelle: FLVW
Das Sportzentrum Emsaue in Greven ist auch in diesem Jahr Schauplatz der Kinderfußball-Eventserie.
Die Vorfreude ist bereits riesig: Im September 2025 ertönt der Anpfiff der dritten Auflage der Kinderfußball-Eventserie des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Bis Ende Januar konnten sich interessierte Vereine als Ausrichter für eines der insgesamt vier Events bewerben, nun stehen die Termine und Gastgeber fest. Die Anmeldephase für die teilnehmenden Teams der Kinderfußball-Eventserie wird voraussichtlich Ende Mai 2025 starten.
Los geht es am Samstag, 6. September beim SV Greven 2021. Bereits 2024 war der Verein aus dem FLVW-Kreis Münster letzter Gastgeber bei der Kinderfußball-Eventserie. Nun wird das Sportzentrum Emsaue Schauplatz des Eröffnungsturniers. Eine Woche später gastiert die Spielfest-Tour des FLVW beim TuS Hattingen im Kreis Bochum, wo zum ersten Mal im Rahmen der Kinderfußball-Eventserie gespielt wird.
Abschluss der Tour im FLVW-Kreis Paderborn
Bereits zum dritten Mal ist der SV Schwarz-Weiß Marienfeld (FLVW-Kreis Gütersloh) als Ausrichter dabei. Am Samstag, 20. September wird zudem der Weltkindertag begangenen. Die teilnehmenden Teams dürfen sich deshalb auf besondere Aktionen im Rahmen des Turniers freuen. Zum Abschluss der Tour 2025 geht es in den FLVW-Kreis Paderborn, wo der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg am 27. September erstmals die jungen Fußballbegeisterten empfängt.Der Start der Anmeldephase für interessierte Teams der Altersklassen G-, F- und E-Jugend ist voraussichtlich Ende Mai. Der Starttermin wird über die FLVW-Kanäle bekanntgegeben. Alle Informationen zur Anmeldung erhalten Sie auf der FLVW.de-Themenseite Kinderfußball-Eventserie.