Quelle: FLVW
Carsten Schütz und Andreas Nassauer von der Krombacher Inhouse-Agentur DMS sowie Maurice Hampel und Sabrina Berndsen von der FLVW-Tochtergesellschaft FLVW Marketing GmbH (v. l.) freuen sich über die Verlängerung der 20-jährigen Partnerschaft.
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und die Krombacher Brauerei setzen ihre seit vielen Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Die Partnerschaft wurde frühzeitig und langfristig verlängert. Damit bleibt Krombacher weiterhin Titelsponsor des Krombacher Westfalenpokals sowie der Krombacher Westfalen Ü-Cups, den traditionsreichen Meisterschaften der westfälischen Altherrenmannschaften.
Neben dem bekannten Engagement rund um den Krombacher Westfalenpokal wird der Fokus künftig noch stärker auf die digitale Aktivierung, insbesondere auch im Rahmen der ersten Runden gelegt. Gemeinsam möchten der FLVW und Krombacher den Amateurfußball in Westfalen weiter fördern und erlebbar machen. Ein jährliches Highlight bildet weiterhin der Finaltag der Amateure, an dem der Krombacher Westfalenpokal in einem packenden Endspiel entschieden wird und die Sieger bundesweite Aufmerksamkeit im Rahmen der TV-Konferenz in der ARD erhalten.„Wir freuen uns sehr, dass die Krombacher Brauerei dem westfälischen Fußball auch in den kommenden Jahren die Treue hält. Die Partnerschaft steht für Verlässlichkeit, Kontinuität und Leidenschaft für den Amateurfußball. Besonders begrüßen wir, dass der Fokus künftig noch stärker auf die Sichtbarkeit in den ersten Pokalrunden gelegt wird – auf die Vereine, die mit großem ehrenamtlichem Engagement Woche für Woche den Spielbetrieb ermöglichen“, sagt Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW Marketing GmbH.

Auch Andreas Nassauer, Geschäftsführer Media & Sponsoring der Krombacher Inhouse-Agentur DMS, freut sich auf den weiteren gemeinsamen Weg: „Seit nunmehr 20 Jahren verbindet uns eine starke Partnerschaft mit dem FLVW – ein gemeinsamer Weg, der uns besonders stolz macht. Der FLVW war unser erster Verbandspartner im Krombacher Pokal und damit der Ausgangspunkt eines Engagements, das bis heute fest im Amateurfußball verwurzelt ist. Mit der Verlängerung der Zusammenarbeit wollen wir ein klares Zeichen setzen: Krombacher steht zum Amateurfußball. Das zeigen auch unsere zahlreichen und langjährigen Partnerschaften auf Kreisebene.“
Carsten Schütz, Senior Sponsoring Manager der Krombacher Inhouse-Agentur DMS, ergänzt: „Uns ist es wichtig, die Begeisterung und Gemeinschaft in den Vereinen zu fördern – nicht nur bei großen Finals, sondern insbesondere dort, wo alles beginnt: auf den Sportplätzen in den ersten Pokalrunden. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dem FLVW und den westfälischen Fußballfreunden.
Langjährige Partnerschaft mit Tradition
Die Zusammenarbeit zwischen dem FLVW und der Krombacher Brauerei hat eine lange Tradition und ist ein fester Bestandteil der westfälischen Fußballlandschaft. Im Jahr 2025 feiert die Partnerschaft ihr 20-jähriges Jubiläum – ein eindrucksvoller Beweis für das gegenseitige Vertrauen, die gelebte Verlässlichkeit und das gemeinsame Engagement für den Amateurfußball in Westfalen. Neben der Unterstützung des Krombacher Westfalenpokals, bei dem die besten Amateurmannschaften des Verbandes um den Einzug in den DFB-Pokal kämpfen, fördert Krombacher mit den Krombacher Westfalen Ü-Cups auch den sportlichen Wettbewerb der älteren Generationen.
Weitere Informationen:
- FLVW und FLVW Marketing GmbH ehren langjährige Partner
- Krombacher Westfalenpokal
- Krombacher Westfalen Ü-Cups