Quelle: Holger Jacoby
Seit 20 Jahren ist die Krombacher Brauerei starker Partner des FLVW. Im Rahmen des Kaminabends im SportCentrum Kaiserau wurde das Jubiläumsschild überreicht.
Für Donnerstagabend hatten die FLVW Marketing GmbH und der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) zum „Kaminabend“, dem jährlichen Netzwerktreffen aller FLVW-Partner, eingeladen. In der vollbesetzten Rotunde des SportCentrum Kaiserau begrüßte Moderator Sven Pistor mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DLV-Aufsichtsratmitglied Dr. Wolfgang Kreißig hochrangige Gäste zur Talkrunde. Gleichzeitig wurde die Netzwerkveranstaltung dafür genutzt, langjährigen Partnern „Danke“ zu sagen.
In wirtschaftlich nicht immer einfachen Zeiten sei es „keine Selbstverständlichkeit“, dass sich Unternehmen für den Amateur- und Breitensport engagieren, betonte Maurice Hampel. Der Geschäftsführer der FLVW-Tochtergesellschaft FLVW Marketing GmbH konnte an diesem Abend gleich fünf Unternehmen ehren, die seit fünf, 15 und sogar 20 Jahren den FLVW und seine Vereine unterstützen.„Es ist euer Verdienst, dass wir mit verschiedenen Projekten und Aktivierungen so viel für die Basis tun und erreichen können“, leitete Hampel den Ehrungsblock ein. Mit Martin Wilke nahm dann der Marketing-Leiter der Hülpert Unternehmensgruppe – stellvertretend auch für das Engagement der Volkswagen AG im FLVW – das Jubiläumsschild für die fünfjährige Partnerschaft entgegen.
„Mobil“ macht auch Partner ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH den FLVW – und das seit mehr als 15 Jahren! Zum Dank überreichte Maurice Hampel das Jubiläumsschild an Sebastian Wagner (Senior Specialist Partnermanagement).

Oliver Thoben (Sales & Project Manager) von Euro-Sportring nahm das Jubiläumsschild von Maurice Hampel (Geschäftsführer FLVW Marketing GmbH) und Sponsoring-Managerin Natalie Schneider-Blecke entgegen [Foto: H. Jacoby].
Auf eine mehr als 20-jährige erfolgreiche Partnerschaft mit dem FLVW blicken je gleich drei Unternehmen zurück: Oliver Thoben (Sales & Project Manager) von Euro-Sportring, Organisator internationaler Fußballturniere, wurde als erstes auf die Bühne gebeten. In Abwesenheit wurde die adidas Gruppe gewürdigt, die den FLVW seit mehr als zwei Jahrzehnten als Ausrüster unterstützt.
Als Premium Partner des FLVW war die Krombacher Brauerei last but not least gleich dreifach vertreten, um die Ehrung für die 20-jährige Partnerschaft entgegenzunehmen. Carsten Schütz (Senior Sponsoring Manager) und Andreas Nassauer (Geschäftsführer Media & Sponsoring) von der D-M-S Dienstleistungsagentur für Media und Sponsoring GmbH & Co. KG der Krombacher Gruppe sowie Stefan Schmal (Gebietsverkaufsleiter) hatten ihrerseits in Form einer 3-Liter-Magnumflasche mit dem FLVW-Logo zum Bestehen der 20-jährigen Partnerschaft ein individuelles Geschenk mitgebracht.
„Das Ehrungsschild, das wir heute übergeben, wird nicht das letzte sein“, kündigte Maurice Hampel zudem exklusiv die Verlängerung der langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaft an. Bereits in dieser Woche soll der Vertrag final geschlossen und Verlängerung offiziell verkündet werden.