Loading

Loading

...

Logo
  • Verband
    • FLVW
      • Verbandstag 2025
      • Neuigkeiten
      • Ethik-Codex
      • Zentrale Anlaufstelle
      • Satzung und Ordnungen
      • Verbandsgebiet & Kreise
      • Gremien
    • Geschäftsstelle
      • SportCentrum Kaiserau
      • Ansprechpersonen
      • Stellenausschreibungen
      • Medienanfragen
    • Soziales Engagement
      • Westfalen Sport-Stiftung
      • Fair-Play im FLVW
      • Gewaltprävention
      • Integration & Vielfalt
      • Inklusion & Teilhabe
      • Prävention sexualisierter Gewalt
      • Nachhaltigkeit
    • Service
      • Verbandsmagazin WestfalenSport
      • Leistungsbroschüre
      • Newsletter
      • Mitgliedschaft
      • Finanzen & Formulare
      • Zahlen, Daten, Fakten
    • WestfalenSport Cover 2 2026

      WestfalenSport 2/2026 ist online

      Die neue Ausgabe des FLVW-Verbandsmagazins ist da! Jetzt als E-Paper oder in der App le...
  • Amateurfußball
    • Spielbetrieb
      • Organisatorisches
      • Rahmenterminkalender
      • Spielberechtigungen | TIN*Spielrecht
      • Staffeln
      • Krombacher Westfalenpokal
      • Frauen-Westfalenpokal
      • Futsal
    • Schiedsrichter*innen
      • Schiri werden
      • Schiri-News
      • Schiri-Toolbox
      • Termine und Formulare
    • Freizeitfußball
      • Ü-Fußball im FLVW
      • Walking Football
      • eSports
    • Aktionen und Programme
      • DFB-Masterplan
      • DFB-Punktespiel
      • "Wir sind dran" – Kampagne zum DFB-Assist
    • Schiri-Kampagne Hauptmotiv

      Anpfiff für deine Schiri-Karriere. Starte jetzt durch!

      Deine Chance, auf dem Platz durchzustarten. Jetzt Schiri werden!
  • Jugendfußball
    • Spielbetrieb
      • Verbandsjugendtag 2025
      • Organisatorisches
      • Rahmenterminkalender
      • Spielberechtigungen
      • Staffeln
      • Verbandspokal
      • Futsal
      • Sicherheit
    • Kinderfußball
      • Neue Spielformen
      • Spielregeln und Organisation
      • Trainer*innen im Kinderfußball
      • Spielabzeichen
      • Kinderfußball-Eventserie
    • Talentförderung
      • FLVW-Mädcheninternat
      • FLVW-Sichtungswettbewerbe
      • Weibliche Talentförderung
      • Männliche Talentförderung
    • Programme
      • Tag des Mädchenfußballs
      • Schulfußball / Kita
      • Grundschulfestival
      • Ferienfreizeiten
    • Menüpromo Kinderfußball-Eventserie 2026

      Kinderfußball-Eventserie

      Ab sofort anmelden für die FLVW Kinderfußball-Eventserie 2026!
  • Leichtathletik
    • Wettkampf
      • Organisatorisches
      • Startrecht
      • Meisterschaften
      • Termin- und Ergebnisdatenbank
      • Bestenliste und Rekorde
      • Kampfrichter*innen
      • Senior*innen
    • Laufen und Breitensport
      • Laufkalender
      • Laufveranstalter*innen
      • Lauf- und Walking-TREFFS
      • FLVW-Fitnesspark
      • Lauf- und Walkingabzeichen
      • Gesundheitssport
    • Jugend
      • Kinderleichtathletik
      • Schulsport
      • Leichtathletik Sommer-Camp
      • Westfalenjugend-Team
    • Talentförderung
      • Struktur und Stützpunkte
      • Landeskader goldgas Talent-Team
      • Talentsuche und -förderung
    • Laufkalender digital

      Laufkalender 2026

      Alles neu und kostenlos: Der digitale Laufkalender des FLVW.
  • Ehrenamt
    • Vereinsentwicklung
      • Assistent*innen für Vereinsentwicklung
      • Vereinsberatung VIBSS
      • FLVW-Vorstandstreff
      • VereinsZukunftsCheck
      • Freizeit- und Gesundheitssport
    • Anerkennung
      • Ehrungen
      • FLVW-Zukunftspreis
      • Ehrenamtspreis Leichtathletik
      • DFB-Ehrenamtspreis
      • DFB-Fußballheld*innen
    • Mitarbeit
      • Mitarbeitermanagement (MaM)
      • Junges Ehrenamt
    • SUPER GREENKEEPER 2026

      SUPER GREENKEEPER 2026

      Der FLVW und sein Exklusiv Partner Husqvarna möchten sich bei allen Platzwart*innen für...
  • Qualifizierung
    • Fußball
      • Lehrgangsplan
      • Trainer*innen-Lizenzen
      • Kindertrainer*in-Zertifikat
      • Jugendtrainer*in-Zertifikat
      • Walking Football-Trainerzertifikat
      • DFB-Junior-Coach
      • DFB-Mobil
      • Kurzschulungen
      • Ausbildung Torwart-Trainer*innen
      • DFB Training und Service
    • Vereinsmanagement
      • FLVW-Liveschalte
      • Leadership-Programme
      • Mitarbeitermanager*in im Verein
      • Talententdecker
      • Kostenlose Seminarangebote für Vereine
      • Vereinsmanager*in Basis und C-Lizenz
      • DFBnet-Software
    • Leichtathletik
      • Lehrgangsplan
      • Trainer*innen Aus- und Fortbildung
      • Kampfrichter*innen-Schulungen
    • Liveschalte Menüpromo

      FLVW-Liveschalte: Themen und Termine 2026

      Die FLVW-Liveschalte ist das beliebte Online-Schulungsformat: Jetzt kostenlos anmelden.
  • Sponsoring
  1. FLVW
  2. Beiträge
  3. ARAG Cup 2026: Alle Endrunden-Teilnehmer stehen fest
Live

ARAG Cup 2026: Alle Endrunden-Teilnehmer stehen fest

ARAG Cup 2026 Stützpunkt Beckum
Quelle: FLVW
Der Stützpunkt Beckum konnte am Mittwoch das zweite Vorrunden-Turnier beim ARAG Cup 2026 gewinnen.

Nach Abschluss der zweiten Vorrunde steht das Teilnehmerfeld für die Endrunde um den ARAG Cup 2026 fest: Die Stützpunkte Beckum, Lübbecke/Minden, Dortmund und Paderborn haben heute Vormittag die letzten vier Tickets für das Finalturnier ergattert, das am Samstag, 10. Januar im SportCentrum Kaiserau ausgetragen wird. Sie folgen damit den Stützpunkten der FLVW-Kreise Gütersloh, Steinfurt, Bochum und Bielefeld, die bereits im Vorrunden-Turnier A ihren Startplatz sichern konnten.

Auch in der zweiten Vorrunde über drei Tage und mit 105 Spielen boten die Nachwuchstalente großartigen Fußball im SportCentrum Kaiserau und sorgten für viel Spannung. Der neue Modus mit der Spielplanung „jeder gegen jeden“ bedeutete nicht nur mehr Spielminuten pro Team, sondern auch von Beginn an möglichst viele Punkte zu sammeln, um am entscheidenden dritten Turniertag noch die Chance auf ein Finalticket zu haben. So waren es bei der Vorrunde B sechs Teams, die sich noch für das Finale qualifizieren konnten, und so blieb es bis zur letzten Spielrunde spannend.


Die Stützpunkte Paderborn (blaue Trikots) und Dortmund – hier im direkten Duell – treten ebenfalls am Samstag bei der Endrunde an [Fotos: FLVW]. 

Die Spiele dienen insbesondere zum direkten Vergleich der talentierten Nachwuchskicker*innen und der Sichtung für die weiteren Maßnahmen der Stützpunkte und des Verbandes sowie der U12/U13-Juniorinnen-Westfalenauswahl. An den sechs Tagen waren insgesamt 300 Spieler*innen aus 132 unterschiedlichen Vereinen im Einsatz.

So hatte das Sichterteam um Verbandsfußballlehrer Carsten Busch viel zu bewerten und zu notieren. Mitverantwortlich im Team waren Christian Lichte, Marvin Baum und Ronny Greiner sowie die DFB-Stützpunktkoordinatoren Kai Timm und Hans Danner. Der Dank von Maurizio Droste galt bei der Siegerehrung den Spieler*innen, Trainer*innen und den Zuschauenden, die sich auch im zweiten Turnierblock vorbildlich gemäß dem Motto „Fair-Play" verhalten haben.


Großes Engagement der FSJler im FLVW

Ein dickes Lob ging an die Spielleiter*innen und das Organisationsteam. An den zwei Mal drei Tagen fungierten insgesamt in der Turnierleitung Tom Zimmer, Niklas Hans, Erich Kreyenbrink, Maurizio Droste und Sarah Feld. Ein Extralob ging an die FSJler Antonia Schön, Charlotte Aistermann, Paul Trabert, Mathis Geue und Maurice Sager, die einen Großteil der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung übernommen hatten und auch als Spielleiter*in im Einsatz waren. Ebenso verdienten sich die Sanitäter vom Deutschen Roten Kreuz Kamen einen Applaus für ihren Einsatz über sechs Tage. Erfreulicherweise mussten sie nicht allzu oft Hilfestellung geben.


Verbandssportlehrer Carsten Busch, Sven Albert vom Turniersponsor ARAG und Erich Kreyenbrink verteilten die "Tickets" für die Endrunde – hier an den Kapitän des Stützpunktes Minden/Lübbecke.

Für die FSJler ist der ARAG Cup ein echtes Highlight im Bildungs- und Orientierungsjahr. Dies bestätigte nicht nur der Einsatz von den ehemaligen FSJlern Tom Zimmer, Niklas Hans und Maurizio Droste, die nunmehr Verantwortung in der Turnierleitung übernehmen, sondern auch von Sophie Stumpf, Julian Hesse und Lennart Hellwig, die im Rahmenprogramm beim E-Soccer aktiv waren. Dies bestätigt die Nachhaltigkeit der Freiwilligendienste und das mögliche Engagement junger Menschen in der Gesellschaft. Dieses Engagement ist zu fördern und auszubauen.

Die Siegerehrung wurde von Turnierleiter Erich Kreyenbrink, Verbandssportlehrer Carsten Busch und Sven Albert vom Turniersponsor ARAG vorgenommen. Sie überreichten den vier Erstplatzierten die „Tickets“ für die Endrunde.


E-Soccer-Turnier am Abschlussabend

Der Abschlussabend am Dienstag stand auch bei der Vorrunde B wieder im Zeichen des E-Soccer. Nach dem eigenen aktiven Fußballspiel in der Halle durften sich die Kicker auch noch an der Spielkonsole beweisen und in gemischten Teams wurde in doppelter Ausführung der FLVW-E-Soccer-Cup ausgespielt. Das Organisationskomitee bildeten u. a. die ehemaligen FSJler Sophie Stumpf, Tom Zimmer und Lennart Hellwig. Wie bei einem großen Turnier steigerte sich die Spannung im Turnierverlauf und fand mit dem Endspiel den jeweiligen Höhepunkt. Am Ende sicherten sich im Stadion „Auditorium“ Jan Peil, Pepe Weiss, Yannick Stöck sowie Levi Pfeiffer und in der Arena „Rotunde“ Faris Khadari, Jonah Eisele, Emillio Gabriel sowie Francesco Cannata den jeweiligen Turniersieg.

Am 10. Januar 2026 kommt es nun zur Endrunde um den begehrten ARAG Cup-Wanderpokal. Mit dabei sind die Kreise Gütersloh, Steinfurt, Bochum, Bielefeld, Beckum, Lübbecke/Minden, Dortmund und Paderborn.

   

 Weitere Informationen:

  • Aktuelle Ergebnisse auf FUSSBALL.DE
  • Spielpläne, Ergebnisse, Mannschaftsfotos und mehr
  • ARAG Cup 2026: Anpfiff für die Vorrunde B
  • ARAG Cup 2026: Die ersten Endrundenteilnehmer stehen fest
  • Viele Fotos und Videos vom ARAG Cup online
  • Budenzauber satt beim 53. ARAG Cup im SportCentrum Kaiserau
  • ARAG Cup - U12-Hallensichtung zum Jahresauftakt
  • Aktuelle Fotos auf der FLVW-Facebook-Seite
  • Videos und Fotos auf dem FLVW-Instagram-Kanal
[FLVW.de]

 

Neuigkeiten

Alles anzeigen Ansicht ändern
Christina Honsel DM Dresden (2) Jubel

Sieg für Christina Honsel, Bestleistung für Verena Meisl

Dieses Wochenende lässt auf mehr hoffen! So langsam, aber sicher, kommen alle Athletinn...
Matilda Seibert und Ria Röhm

Leichtathletik-Doppelpack: Auftakt der westfälischen Meisterschafte...

Ein langes Wochenende liegt hinter den westfälischen Leichtathletinnen und Leichtathlet...
Public Viewing Deutschland

FAQ zur WM 2026 – GEMA, Public Viewing & TV-Übertragungen

Die Fußball-WM 2026 ist gestartet – und viele Vereine, Gastronomiebetriebe und Veransta...
TuS Recke Imke Holtmeyer

Juniorinnen-Kreisauswahlen spielen in Recke um den Westfalen-Titel

In rund einer Woche werden die Westfalenmeisterschaften der Juniorinnen-Kreisauswahlen ...
Krombacher Westfalenpokal 2026 Ball Stele

Krombacher Westfalenpokal 2026/27: Auslosung am Montag in Kaiserau

Rund drei Wochen nach dem Titelgewinn des Sportclub Verl im Krombacher Westfalenpokal w...
Gladbeck Stadion

Leichtathletik-Doppelpack: Auftakt der westfälischen Meisterschafte...

Am Wochenende starten die Freiluft-Meisterschaften im Fußball- und Leichtathletik-Verba...
Staffeltag Inkusion 2026

Kinderschutzkonzepte – nur ein Baustein des Inklusionsstaffeltags 2026

15 Vereine, jede Menge Infos – das war der Inklusionsstaffeltag 2026. Die Veranstaltung...
Walking Football Feature (2)

Jetzt anmelden: Nächster Lehrgang für das Walking Football Trainer-...

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) bietet ab Ende Juli bereits de...
Team Westfalen Länderkampf

U16-Vergleichswettkampf: FLVW-Team fährt nach Berlin

Nachdem sich der traditionelle U16 Ländervergleichskampf zwischen dem Fußball- und Leic...
Felix Weller

Schiedsrichter Felix Weller bedeutet Zweitliga-Aufstieg „sehr, sehr...

Nach drei Jahren in der 3. Liga geht es für Felix Weller aus dem FLVW-Kreis Siegen-Witt...
B-Juniorinnen Armina Bielefeld Meister Double

DSC Arminia Bielefelds B-Juniorinnen feiern das Double

Die B-Juniorinnen des DSC Arminia Bielefeld haben sich innerhalb kürzester Zeit für ein...

Das passende nicht gefunden?

Alle Projekte
Zurücksetzen
noch 3099 Einträge
SUPER GREENKEEPER Promobox 2026

Veranstaltungen

Alles anzeigen Ansicht ändern
17.06.2026

FLVW-Liveschalte

Vereine und Steuern – Risiken entdecken

20.06.2026

Fußball

Inklusionsturnier bei Rot-Weiß St. Vit

21.06.2026

Fußball

Inklusionsturnier beim Delbrücker SC

25.06. - 02.07.2026

Schiedsrichter

Anwärter-Lehrgang im FLVW-Kreis Hagen

30.06.2026

Online-Seminar

Fußball-Stipendium USA - Sprungbrett zu Job und Karriere

30.06.2026

Kostenloses Vereinsseminar

Traum USA: Kostenloses Online-Seminar zum Thema Fußball-Stipendien

Zurücksetzen
noch 28 Einträge
Promobox Kinderfußball-Eventserie 2026

Projekte

Alles anzeigen
Sommercamp

Sommercamp

Der FLVW bietet jedes Jahr in den Sommerferien ein Leichtathletik-Feriencamp für Mädche...
Projekticon - Broschüre

Leistungsbroschüre

Der FLVW ist für Sie da! Den Beweis dafür können Sie nun als PDF-Datei herunterladen. A...
Projekticon - Mädchen

Tag des Mädchenfußballs

Beim "Tag des Mädchenfußballs" sollen Kickerinnen für den Vereinsfußball motiviert werd...
Projekticon - MaM

Vereinsmitarbeitende

Beim Mitarbeitermanagement handelt es sich um ein umfassendes Programm zur langfristige...
Projekt-Icon Lizenzkompass

Lizenzkompass

Der Lizenzkompass ist ein neues digitales Werkzeug, das Trainer*innen bei der Wahl der ...

Das passende nicht gefunden?

Alle Projekte
Zurücksetzen
noch 18 Einträge
Laufkalender Promobox (2)

1.100.000 Mitglieder, 2.500 Vereine, 29 Kreise, 2 Sportarten, ein Verband

0
Kampfrichter*innen
Sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Wettkampfwesen
0
Vereine
Sind Teil der Sportfamilie im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW)
0
Trainer*innen
Verfügen im Fußball über eine Qualifikation in Form einer C- oder B-Lizenz
0
Veranstaltungen
Richten der FLVW und seine Kreise in einem Jahr für Vereine und Mitglieder aus
Themenfilter
Fußball Leichtathletik Verband
Impressum Datenschutz

Premium Partner

  • AOK
  • Krombacher

Exklusiv Partner

  • Adidas
  • Goldgas
  • VW
  • Lumosa
  • Husqvarna
  • REWE
  • technagon