Quelle: Aleksander Czapla
Neue Hallen-Champions: Die Westfalenligisten vom SV Thülen haben den Futsal-Pokal des FLVW gewonnen.
Am kommenden Sonntag (22.02.2026) richtet der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) die Regionalmeisterschaft im Frauen-Futsal aus. Austragungsort des Turniers ist die Sporthalle Hiltrup-Mitte in Münster. Für Westfalen treten der SV Thülen und der SC Preußen Münster an.
Der SV Thülen hatte sich Anfang Februar in Dortmund den westfälischen Futsal-Pokal gesichert. Die Westfalenligistinnen aus dem Hochsauerlandkreis gewannen das Finale denkbar knapp mit 4:3 nach Sechs-Meter-Schießen gegen den Delbrücker SC (IGA 2027-Landesliga). Das bedeutete auch die Qualifikation für die Regionalmeisterschaften.Am Sonntag spielen die besten Teams des Westens um den begehrten Titel und die damit verbundene Qualifikation für die nationale Ebene. Das Turnier startet am um 10:30 Uhr mit dem Eröffnungsspiel der Gruppe A zwischen Rhenania Bottrop und dem SV Budberg. Neben diesen beiden Teams komplettiert der SC Preußen Münster die erste Gruppe. In der Gruppe B kämpfen die Futsal Panthers Köln, der SV Thülen sowie Vorwärts Spoho 98 e.V. um den Einzug in die Finalrunde.
Für die teilnehmenden Mannschaften steht viel auf dem Spiel: Nur der Turniersieger sichert sich das Ticket für die Deutsche Futsalmeisterschaft, die am 14. und 15. März 2026 in der Sportschule Wedau in Duisburg ausgetragen wird.