Quelle: FLVW
Nach dem 18:0-Auftakt-Erfolg des FC Schalke 04 im Frauen-Westfalenpokal haben sich auch die weiteren Erstrunden-Teilnehmer in Torlaune präsentiert. Bis auf eine Ausnahme sind am Sonntag alle restlichen Partien im Landespokalwettbewerb des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) absolviert worden.
Für die einzige echte Überraschung sorgte die DJK Arminia Ibbenbüren, die als Westfalenligist den eine Klasse höher spielenden SV Fortuna Freudenberg mit 4:2 (0:0) nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb werfen konnte. Für standesgemäße Ergebnisse sorgten die Regionalligisten DJK Wacker Mecklenbeck (12:0 beim Bezirksligisten Turo Darfeld) und FSV Gütersloh (9:0 beim IGA 2027-Landesligisten Delbrücker SC). Schwerer tat sich Ligakonkurrent DSC Arminia Bielefeld: Der Finalist von diesem Jahr gewann mit 1:0 beim Westfalenligisten TuS Wadersloh. Das Tor des Tages erzielte Sophia Pauli (55.).
Packende Duelle in Gevelsberg und Selm
Wild ging es derweil in Gevelsberg und Selm zu: Mit 4:3 (1:1) gewann der SV Germania Stirpe (IGA 2027-Landesliga) beim klassentieferen FC Schwarz-Weiß Silschede. Nach dem 3:3-Ausgleich der Gastgeberinnen gelang dem Landesligisten in Person von Chiara Völkel in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch der vielumjubelte Siegtreffer. Gar 13 Tore fielen beim PSV Bork, dessen Aufholjagd nach zwischenzeitlichem 1:5-Rückstand im ligainternen Duell mit dem SV Waldesrand Linden nicht belohnt wurde: 7:6 hieß es am Ende für die Bochumerinnen.Abgeschlossen wird die erste Runde im Frauen-Westfalenpokal am 9. September, wenn die Frauen von Borussia Dortmund den Regionalliga-Konkurrenten 1. FFC Recklinghausen im Stadion Rote Erde empfangen (19 Uhr).

