
Jan Hildebrandt hätte seine Mannschaft in Führung bringen können, doch spielte den Ball aufgrund einer Verletzung seines Gegenspielers ins Seitenaus. Für diese vorbildliche Aktion ist der Spieler des TuS Lenhausen (FLVW-Kreis Olpe) zum FLVW Fairplay-Sieger des Monats Oktober gewählt worden. Auch im November stehen zwei besonders faire Sportler auf www.fairplay-im-flvw.de zur Wahl.
Bei einem Spielstand von 0:0 lief der Lenhausener Spieler nach einem langen Ball auf das gegnerische Tor zu. Als sich sein Gegenspieler ohne Fremdeinwirkung im Sprint verletzte, hätte Jan Hildebrandt nun allein ohne weiteren Gegnerdruck auf das Tor zustürmen können. Als dieser allerdings die Verletzung seines Gegenspielers erkannte, brach er seine Angriffsaktion sofort ab und spielte den Ball ins Seitenaus. Der Verteidiger musste kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hierfür wurde Jan Hildebrandt von den User*innen zum FLVW Fairplay-Sieger des Monats Oktober gewählt.
Jetzt für den November-Sieger abstimmen
Auch in diesem Monat stehen zwei Aktive zur Wahl, die den Fair-Play-Gedanken besonders in den Vordergrund gestellt haben. Bis zum 30. Januar 2023 kann für die beiden Aktionen im Internet unter www.fairplay-im-flvw.de abgestimmt werden.Erster Kandidat ist Linus Tappe von Schwarz-Weiß Beerlage-Holthausen (FLVW-Kreis Ahaus-Coesfeld). Bei einem Spielstand von 0:0 stürmten die Gäste in einer 4-zu-2-Überzahlsituation auf das Tor von Kontrahent DJK Dülmen II zu. Linus Tappe, Kapitän der Schwarz-Weißen, hatte allerdings gesehen, dass ein Dülmener Spieler verletzt auf dem Boden lag. Damit der Spieler schnellstmöglich behandelt werden konnte, spielte Linus Tappe den Ball ins Seitenaus und brach die aussichtsreiche Tor-Möglichkeit zum Wohle des verletzten Gegenspielers ab.
Genauso vorbildlich verhielt sich Tobias Voß vom BSC Blasheim (FLVW-Kreis Lübbecke). In der 70. Spielminute bei einem Spielstand von 0:0 entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den Gastgeber BSC Blasheim. Ohne zu zögern suchte der BSC-Spieler Tobias Voß das Gespräch mit dem Unparteiischen und teilte diesem mit, dass der Gegenspieler den Ball gespielt habe und somit kein elfmeterwürdiges Foulspiel vorlag. Der Strafstoß konnte dank der Ehrlichkeit zurückgenommen werden. Das Spiel blieb endete 0:0.
Einen Pokal und Tickets für das Deutsche Fußballmuseum für faire Gewinnertypen
Bis zum 30. Januar 2023 kann für Linus Tappe und Tobias Voß im Internet unter www.fairplay-im-flvw.de abgestimmt werden. Der Gewinner erhält neben einem Pokal einen Gutschein des FLVW-Partners 11teamsports in Höhe von 50 Euro sowie zwei Eintrittskarten für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) möchte mit dem Engagement beispielhaft faires Verhalten von Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, sonstigen Vereinsmitarbeiter*innen, Zuschauer*innen und Mannschaften honorieren. Meldungen sind jederzeit unter www.fairplay-im-flvw.de möglich.
Bestellen Sie jetzt kostenlos Fairplay-Plakate für Ihren Verein
Gern können die FLVW-Kreise sowie die dazugehörigen Fußballvereine das Plakat (Größe A3) kostenlos bestellen, um es auf der Sportanlage und/oder im Vereinsheim aufzuhängen.Bestellungen sind ab sofort über das Online-Formular möglich.
[FLVW.de]