
Quelle: Jürgen Schwarz (Getty Images)
Sicherten sich zum zweiten Mal den DM-Titel im Futsal: Die Frauen des UFC Münster.
Der UFC Münster ist Deutscher Futsal-Meister der Frauen. Die Münsteranerinnen setzten sich im Finale am Sonntag in der Sportschule Wedau in Duisburg mit 2:0 gegen den Walddörfer SV (Hamburg) durch. Münster gewann den Titel bereits 2023, als die Deutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen erstmals ausgetragen wurde.
Bei den Juniorinnen holte der 1. FC Union Berlin den Titel. In einem spannenden Endspiel siegte das Team aus der Hauptstadt 2:1 gegen den Hamburger SV. Die Juniorinnen-Meisterschaft wurde erstmals seit 2019 wieder ausgetragen, als sich der HSV zum Premierensieger krönte.
Vorrunde am Samstag, Endrundenpartien am Sonntag
Am Samstag wurden bei beiden Turnieren die Vorrunde ausgespielt. Dabei traf jedes Team einmal auf seine beiden Gruppengegner. Am Sonntag folgten die Halbfinalspiele, in denen jeweils die Gruppenersten auf die Zweiten der Parallelgruppen gespielt haben.
UFC-Schlussfrau Katrin Klimas wurde von Marianne Finke-Holtz als beste Torhüterin ausgezeichnet [J. Schwarz / Getty Images].
In den kleinen Finalpartien der B-Juniorinnen, in denen die Verliererinnen der Halbfinals aufeinandertrafen, setzten sich Borussia Mönchengladbach 5:2 im Sechsmeterschießen gegen den 1. FC Saarbrücken und die SGS Essen 4:1 gegen die TSG Hoffenheim durch. Bei den Frauen gewannen die U 23 des 1. FC Union Berlin 6:2 gegen TSV Frommern-Dürrwangen und die Futsal Panthers Köln 3:2 gegen die SV Elversberg.
Sowohl am Frauen- als auch am Juniorinnen-Wettbewerb nahmen jeweils sechs Teams teil, die sich über ihre Leistungen in den regionalen Meisterschaften qualifiziert haben. Gespielt wurde jeweils in zwei Dreiergruppen. Mehr Infos gibt es auf FUSSBALL.DE und über den DFB-Futsal-Kanal auf Instagram.