
Quelle: FLVW Marketing GmbH
Neue Chance für junge Talente im College-Sport in den USA: Über die gemeinsame Kooperation freuen sich Malte Voigt, Sports & Education Consultant von Keytone Sports (M.), Maurice Hampel und Kathrin Bothor von der FLVW Marketing GmbH.
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) freut sich, die Partnerschaft mit Keystone Sports, Europas führender Agentur im Bereich College Recruiting, bekannt zu geben. Ziel der Kooperation ist es, jungen und talentierten Sportlerinnen und Sportlern neue Wege zu eröffnen, um Sport und Studium auf höchstem Niveau in den USA zu verbinden.
Seit über 15 Jahren unterstützt Keystone Sports talentierte Athlet*innen dabei, Sport und Studium auf höchstem Niveau zu verbinden. Mit einem internationalen Team und über 15.000 erfolgreichen Vermittlungen werden Athlet*innen persönlich auf dem Weg zu ihrem College-Stipendium begleitet – von der ersten Beratung bis zur Platzierung an einer passenden Universität. Dabei vermitteln acht starke Sportvermittlungsagenturen unter dem Dach von Keystone Sports Students-Athletes in das amerikanische College Sportsystem mit Stipendium in Sportarten wie Fußball, Leichtathletik, Tennis, Golf, Schwimmen, Basketball und vieles mehr.Im Rahmen der Kooperation mit dem FLVW werden kostenfreie Beratungen für interessierte Sportler*innen angeboten, die die akademische Laufbahn in Kombination als Student Athlete im Fußball oder in der Leichtathletik einschlagen möchten.
Online-Seminar im Oktober
Ein erster Informationsaustausch findet im Rahmen eines Online-Seminars am Donnerstag, 9. Oktober 2025, um 19:30 Uhr statt. Dort wird umfassend erläutert, wie sich ein akademischer Bildungsweg in den USA ideal mit sportlicher Weiterentwicklung verbinden lässt.„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen. Gemeinsam möchten wir talentierten Nachwuchsspielerinnen und -spielern neue Perspektiven eröffnen und ihnen die Möglichkeit geben, Sport und Studium auf höchstem Niveau in den USA zu verbinden. Der Weg über ein Sportstipendium ist für viele Athletinnen und Athleten nicht nur eine sportliche, sondern auch eine persönliche Erfolgsgeschichte – und wir sind stolz, diesen Weg künftig mit dem FLVW gemeinsam zu begleiten“, sagt Sandy Franz, Head of Marketing Keystone Sports Deutschland.
„Der Bildungsweg USA war schon eine längere Zeit ein Thema im Verband. Nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Agenturen haben wir mit Keystone Sports einen Partner gefunden, der ehrlich, zuverlässig und verantwortungsvoll mit zukünftigen College Athletes umgeht“, sagt Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW Marketing GmbH. „Wir freuen uns auf die ersten Erfolgsgeschichten junger Fußballer*innen und Leichtathlet*innen, die durch die Partnerschaft zwischen dem FLVW und Keystone Sports neue Wege gehen und ihre Erfahrungsberichte schildern.“
[FLVW Marketing GmbH]